Vom 08.08.2008 bis zum 10.08.2008 fand auf der Dreckburg in Salzkotten das 1.Burgfest statt.
Die Kanoniere der Salzkottner St.Joh. Schützenbruderschaft waren dort mannstark mit Lager vertreten.
Zum Gesamtbild passte vorzüglich der Planwagen, der dort wieder zu Ehren gekommen ist.

Foto: Richard Gösken

An jeden Tag wurde von den Kanonieren zum Auftakt dort geböllert.Wenn der Pulferdampf langsam verwehte spürte man deutlich die Geschichte der Burg im Nebel der Zeit.

Das mittelalterliche Ambiente überzeugte gepaart mit den neuzeitlichen Eindrücken die Besucher.
Sehenswert war z.B die abendliche Illumation der Burg.

Der Burgherr ‚Erhard Christiani ‚bot zusammen mit der Stadt Salzkotten ein Fest für jung und alt.
Auch war schon die Leonardo da Vinci Austellung für Besucher geöffnet.
Deshalb ist nach diesem Fest, ein Besuch des Geländes lohnenswert.

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert